Navigation
15.12.2016
Advendssingen in der EFG

Am 14.12. 2016 trafen sich von 17.00-19.00 Uhr rund 60 Sangesfreudige, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Ein Mann erzählte mir beim Tee danach, dass er so lange nicht gesungen habe und es hätte ihm so gut getan. Zwischendurch gab es weihnachtliche Gedichte von James Krüss und natürlich die Weihnachtsgeschichte, allerdings in berlinerischem Dialekt. Volke Klippstein trug mit dem Solopart von „Guten Abend, schön Abend“ dazu bei, dass ein Lied zum Vortragsstück wurde. Die Idee zu der Veranstaltung kam von der Geschäftsführerin der Mühlhäuser Werkstätten, Frau Faber, die gleich am nächsten Tag den Termin fürs kommende Jahr festhalten wollte. So haben am Donnerstag, den 14.12.2017 wieder alle die Gelegenheit gemeinsam zu singen und anschließend bei Kaffee und Tee noch zu plaudern. Mehrere Anwesende sagten mir, dass es ihnen so gut getan hätte und ihnen nun ganz weihnachtlich zumute wäre. Danke an Kay Seidel für die Plakate und Flyer, an Regina Riewe-Rink für die Unterstützung in der Küche und Matthias fürs gemeinsame Begleiten der Lieder. Dank an alle Gemeindemitglieder, die gekommen sind, so dass wir mal wieder gute Gastgeber sein konnten. Christiane U.




23.01.2017
Celebration Elitepartner

Unter diesem Thema beleuchten wir in den nächsten Wochen spezielle Elitepartnerschaften der Bibel... Zum Auftakt-Gottesdienst gab es wie gewohnt reichlich Musik, Predigt, ein Theaterstück (mit laufendem Motor) und im Anschluss...[mehr]


06.10.2016
Celebration "Schönen Dank auch!"

Am vergangenen Sonntag feierten wir das Erntedankfest und starteten gleichzeitig mit unserer neuen Predigtreihe "Schönen Dank auch!". In einer Zeit in der immer alles verfügbar ist und in der die Regale unserer...[mehr]


24.09.2016
Adonia-Musical "Petrus – der Jünger" in Mühlhausen

2016 werden 34 Adonia-Projektchöre das Musical „Petrus – der Jünger“ deutschlandweit 136 Mal aufführen. Am  Mittwoch, den 19. Oktober 2016  tritt der 70-köpfige Chor und seine Band um 19:30 Uhr  im...[mehr]


26.08.2016
Celebration "Laster"

Am vergangenen Sonntag startete unsere Reihe "Laster". Diese hat weniger mit den Gefährten auf unseren Straßen zu tun, viel mehr geht es um Verhaltensweisen und Angewohnheiten, die für uns und andere negative...[mehr]


12.06.2016
Celebration "Fussball, Fussball, ..."

Mit einem tollen Auftakt starteten wir heute unserer aktuelle Predigtreihe "Fussball, Fussball, ...". Neben Torwandschießen, einem Fussballquiz, toller Musik, einer lebensnahen Predigt gab es auch eine Kindersegnung vom...[mehr]


07.05.2016
Konzert in Hohenbergen

Danke für das wunderbare Konzert in Hohenbergen! Volle Kirche, Begeisterung und Rührung im Publikum... Es war für uns alle ein wunderbares Erlebnis. Das alles sogar inklusive Regenbogen zum Konzertbeginn. Wir waren sehr gerne in...[mehr]


20.04.2016
Celebration "Na, wie gehts?"

Vergangenen Sonntag starteten wir mit einem bunten Celebration-Gottesdienst in eine neue Predigtreihe. In denen mit "Na, wie gehts?" überschriebenen Gottesdiensten wird es um zwischenmenschliche Beziehungen gehen - wir...[mehr]